Netiquette / Foren-Regeln

Hier findet Ihr allgemeine Infos zum Forum.
Antworten
LFS-Kg
Administrator
Beiträge: 3
Registriert: 13. Juni 2018 05:57
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Netiquette / Foren-Regeln

Beitrag von LFS-Kg » 13. Juni 2018 09:12

1.) Bitte formuliere Deine Beiträge ohne persönlich verletzend zu werden. Auch wenn Du eine kritische Meinung formulierst, achte darauf, dass Du Dein Verhalten oder einen Zustand kritisierst und nicht auf die Person / einen anderen User verallgemeinerst.

Sollte dir auffallen, dass jemand damit offenbar Probleme hat, sprich das sachlich im betreffenden Thread (mit Quote) an und informiere den Administrator des LFS.

2.) Poste nichts Illegales, Gewaltverherrlichendes, Pornographisches, Rassistisches oder Sexistisches, auch keine Links mit entsprechenden Inhalten.
Hiermit distanzieren sich die Betreiber von den Inhalten aller verlinkten Seiten. Wir übernehmen keine Verantwortung.

3.) Poste deine Beiträge im richtigen Unterforum. Überprüfe mit der Suchfunktion, ob ein identischer Beitrag bereits existiert.
Lies deine Beiträge vor dem Abschicken Korrektur.
Überlege dir, ob dein Beitrag zu einem Thema sinnvoll ist und die Diskussion voran bringt. Vielleicht tut es auch eine PN.
Editiere Mehrfachposts.

4.) Bleib bei dir und deinen Erfahrungen - vermeide Verallgemeinerungen.
Beachte bitte, dass Dinge mit denen du "gute" Erfahrungen gemacht hast deswegen nicht für andere auch "gut" sein müssen. Relativiere deine Aussagen dahingegend, dass sie nicht als allgemeingültig aufgefasst werden können.

5.) Bitte verhalte dich in Diskussionen konstruktiv und vernünftig. Eine Diskussion, die sich nur noch im Kreis dreht und in die und keine neuen Aspekte bzw. Argumente mehr eingebracht, hilft niemandem weiter. Ebenso eine, die nur um des Diskutierens willen geführt wird.
Wir behalten uns vor, solche Diskussionen nach entsprechender Ankündigung zu schließen oder ab einem gewissen Punkt zu teilen und den abgetrennten Teil in ein Streitforum zu verschieben, welches wir dann einrichten werden.

6.) Bitte melde Dich, wenn Du beleidigende PNs bekommst bzw. Posts liest, die Du verletztend findest. Wir werden Dir dann helfen, halten uns aber mit Löschungen im Forum zurück. Dies wird nur auf ausdrücklichen Wunsch geschehen.

7.) Diese Regeln sind dazu da, das Miteinander in diesem Forum positiv zu gestalten. User die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen werden ermahnt und im Zweifelsfall auch gesperrt werden, da sie eine Gefahr für das Klima im Forum darstellen.
Die Sperrung gilt für den User und würde daher auch für einen Neu-Anmeldung unter anderem Nick greifen.

8.) Solltest du einen Shop haben, darfst du diesen in deiner Signatur verlinken - aber bitte nicht in Beiträgen noch mal extra drauf hinweisen!
Echtzeitkommunikation ist den meisten inzwischen zu zeitraubend.

Antworten